Dem Winter entfliehen mit diesen Reisezielen

OFF

Für zahlreiche Deutsche die wundervollste Jahreszeit für den Rest vier Monate klirrender Kälte. Ob Sie den Winter mögen oder nicht. Eines steht fest – der Winter hat Großteil Deutschlands fest im Griff. Vor allem der Süden wurde mit einer dicken Schneedecke bedeckt und es sind noch immer noch immer keine wärmeren Tage in Sicht. Sind Sie auch kein großer Fan vom langen Winter? Dann bietet sich der Süden Europas und Norden Afrikas als ein großartiges Reiseziel an, wo Sie die strahlende Sonne tanken und dem Winter zumindest für ein paar Tage entfliehen können.

 

Quelle: Pexels

Solch ein Urlaub ist die perfekte Option, um neue Orten in Südteilen Europas oder Nordteilen Afrikas zu entdecken, und dazu noch ist das Wetter dort besonders mild im Winter, also nicht zu kalt und nicht zu heiß. Zahlreiche Studien haben schon den Zusammenhang zwischen den trüben Wintermonaten und Depression bewiesen. Depressive Erscheinungen sind in erster Linie dem Mangel an Vitamin D zuzuschreiben, da wir fast den ganzen Winter in Innenräumen verbringen. Deswegen heißt es ab in die Sonne, ob zuhause oder an einem der folgenden Reiseziele.

Gran Canaria – spanisches Inselparadies

Die Kanarischen Inseln gehören zu einem echten Reisemagnet für Sonnenliebhaber, die auch im Winter nicht auf die positiven Wirkungen der Sonne nicht verzichten wollen. Die drittgrößte Insel ist Gran Canaria, der mit einer Küstenlänge von mehr als 230 Kilometern einiges zu bieten hat, von wunderschönen Stränden und kristallklarem Wasser bis hin zum bergigen Hinterland, welches die perfekte Kulisse für Radfahrer und andere Outdoor-Begeisterte verspricht. Und noch etwas – auch im Winter bleibt die Tagestemperatur bei fast 23 Grad.

Mallorca – die erste Wahl der Deutschen

Rund 170 Kilometer von Barcelona entfernt befindet sich Mallorca oder die größere Insel, die jedes Jahr mehr als 4,5 Millionen Deutsche mit wunderschönen Stränden anlockt. Obwohl nicht so warm wie auf Gran Canaria erreicht Mallorcas Tagestemperatur winters milde 15 Grad, also perfekt für Spaziergänge am Strand, Wanderausflüge oder Radtouren.

Hurghada – ägyptisches Juwel

Wollen Sie auch im Winter nicht auf hohe Temperaturen verzichten, dann ist ein Urlaub in ägyptischem Hurghada für Sie wie geschaffen. Die durchschnittlichen Temperaturen erreichen 21 Grad, also perfekt für alle, die kalten Tage hinter sich lassen möchten. Die Stadt am Roten Meer ist bekannt als ein Paradies für Tauchurlauber und Urlauber, die gerne schwimmen, da das Wasser auch winters 23 Grad warm ist.

Falls Sie für eine längere Zeit nach Hurghada abreisen möchten, ist es ebenso wichtig, dass Sie über die wichtigsten Ereignisse zuhause informieren bleiben. Das gilt sowohl für Nachrichten als auch für Wettquoten, die trotz der Winterpause nicht schlafen. Eine wichtige Nachricht von der Bundesliga ist, dass der Angreifer Jonathas frühzeitig zu Hannover 96 zurückgekehrt ist, was bestimmt die Trends auf dem Wettmarkt beeinflussen wird.

 

Quelle: Pexels

Heißer Geheimtipp: Malediven

Mit Tagestemperaturen von 30 Grad und mehr sind die Malediven nicht nur heiß begehrt, sondern auch tatsächlich heiß. Wollen Sie einen ganz besonderen Urlaub erleben, so sind die Atolle im Indischen Ozean die perfekte Zuflucht vor europäischem Winter. Das türkisblaue Meer, weiße Sandstrände und schattenspendende Palmen laden Sie zum Entdecken und Entspannen ein.

Categories: Das Leben
This post was written by , posted on Februar 5, 2019 Dienstag at 11:36 am

Comments are currently closed.