USB Stick mit Firmenwerbung
USB Sticks kann man in vielen Momenten seines Lebens nutzen. Ob im Job oder privat, eine Gelegenheit gibt es oft.
Für die, die nicht wissen, was gemeint ist, hier eine kurze Beschreibung. Auf ein USB Stick kann man Daten aus verschiedenen Gründen „ziehen“ (Per PC). Entweder Musikdateien, die man später im Auto hören will, oder Daten, die von einem PC auf dem anderen geschoben werden sollen, oder aber man nutzt es geschäftlich.
Ein USB Stick kann ganz viele Daten gleichzeitig „drauf“ haben, ohne, dass irgendetwas verloren geht.
Wir zum Beispiel besitzen einen Laptop und einen PC. Bloß man möchte die Dateien, insbesondere die Fotos auf beiden PC´s haben. Ist ja auch ganz klar: Leider kann man sich schneller, als gedacht einen Virus einfangen, welcher den PC innerhalb kürzester Zeit total zerstört. Dann muss die Festplatte entweder komplett „löschen“, oder wer das nicht kann (oder keinen Nerv drauf hat) kauft sich einen neuen PC. Fakt ist, die Dateien wären in beiden Fällen verloren gegangen.
Deshalb ziehen wir regelmäßig alles, was uns für wichtig erscheint auf beide PC´s, damit wir immer sicher sein können, dass nichts verloren geht.
Neulich habe ich davon gehört, dass es auch USB Sticks mit Logo gibt. Sehr witzig und auf jeden Fall besser, als ein schlichter schwarzer Stick.
Man kann natürlich auch selbst einen USB Stick bedrucken lassen. Wer kreativ ist, bekommt bestimmt ein Interessantes Endergebnis heraus.
Das, was mich bisher am meisten beeindruckt hat, ist der Stick aus einer Banane. Mit dem Chiquita Logo natürlich drauf. Kennt jeder und ist absolut kult in Form eines USB Sticks! Um den Stick zu benutzen, zieht man die Banane einfach auseinander.
Als ich das im Internet gefunden habe, bemerkte ich auch, dass man ebenso Festplatten, Multimediaplayer und Maikiidea bedrucken lassen kann.
Für eine Firma, die mal etwas anderes, als nur Kugelschreiber verschenken möchte, ist es die perfekte Ausweichmöglichkeit. Da die aufgezählten Dinge auch in der Öffentlichkeit genutzt werden, macht man viel besser Werbung damit, als mit einem gewohnten Schreiber.
Bild: urulaia / pixelio.de